Kønsbehåring hos mænd

Schamhaare bei Männern

Für manche kann es etwas schwierig sein, über Schamhaare zu sprechen. Aber wissen Sie was? Schambehaarung ist etwas, das wir alle haben, und deshalb sollten wir auch offen darüber sprechen können. Ein guter Anfang ist, etwas darüber zu wissen, worüber man spricht. Möchten Sie wissen, was Schamhaare eigentlich sind, warum wir sie haben und warum sich heute so viele dafür entscheiden, sie zu entfernen? Lesen Sie also hier im Beitrag mit, wo wir genau darauf antworten und erklären, wie Sie Ihre Schamhaare am besten mit Wachs entfernen.

Was sind Schamhaare?

Schamhaare, auch Schamhaare genannt, sind Haare im Schritt und um Ihre Genitalien. Alle Menschen entwickeln im Teenageralter Schambehaarung, die normalerweise ein Leben lang anhält. Bei manchen Jungen und Männern wächst es nur rund um den Penis, bei anderen wächst es auch um das Rektum, zwischen den Hoden und manchmal auch den Bauch hinauf in einer Linie zum Nabel.

Schamhaare sind normalerweise dunkler und dicker als die Haare am restlichen Körper. Bei manchen sind die Haare im Schritt auch lockiger. Obwohl das Haar im Schritt tendenziell eine stärkere Struktur aufweist, variiert die Stärke stark. Während einige viele Schamhaare und einen dichten Haarwuchs haben, haben andere sehr helle und dünne Schamhaare.

Werden Sie Ihre Schamhaare mit Hilfe von Pearlwax los!

Warum bekommt man Schamhaare?

Schamhaare bekommen wir nicht nur zum Spaß, sie haben tatsächlich eine biologische Funktion. Schamhaare müssen uns sowohl vor Bakterien, Krankheiten als auch vor Kälte und Hitze schützen. Dennoch entscheiden sich heutzutage viele Menschen dafür, ihre Schamhaare zu entfernen, entweder durch Rasieren oder Wachsen der Schamhaare , und zum Glück ist es ganz Ihre eigene Entscheidung, ob Sie Schamhaare haben möchten oder nicht. Wie Sie Ihre Schamhaare loswerden und teilweise oder ganz entfernen können, gehen wir weiter unten in diesem Beitrag genauer ein.

Wann beginnt die Schambehaarung?

Wann sich Schamhaare bilden, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Für die meisten beginnt es jedoch bereits im frühen Teenageralter. Bei Jungen beginnen Haare unter den Armen zu wachsen, während gleichzeitig auch die Schamhaare im Schritt zu wachsen beginnen. Gleichzeitig beginnt bei vielen Jungen auch der Bartwuchs.

Es ist sehr unterschiedlich, wie früh Jungen oder Männer anfangen, Bärte wachsen zu lassen und wie stark sie wachsen. Während bei manchen die Schambehaarung und der Bartwuchs sehr früh und sehr stark auftreten, kommt es bei anderen erst sehr spät und vielleicht nur zu sehr wenigen Haaren. Es ist auch möglich, dass man als Junge schon früh in der Pubertät Schamhaare bekommt, sich aber erst mit Ende 20 Bartwuchs oder Haare auf dem Rücken und der Brust entwickeln. Die Behaarung entwickelt sich nicht zwangsläufig am ganzen Körper gleich schnell.

Haben Sie genug von Ihren Schamhaaren? Dann entfernen Sie es sanft und effektiv mit Pearlwax!

Warum entfernen viele Menschen ihre Schamhaare?

Ihre Schambehaarung wird im Grunde genommen für den Rest Ihres Lebens dort bleiben, aber es gibt viele, die sich das nicht gefallen lassen. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Menschen für die Entfernung ihrer Schamhaare. Das gilt sowohl für Frauen als auch für Männer, für Jung und Alt. Es gibt viele Meinungen darüber, ob man seine Schamhaare entfernen sollte oder nicht, aber dazu können wir nur eines sagen: Ihre Schamhaare, Ihre Wahl .

Die Einstellung gegenüber Schamhaaren hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Während in den 1970er-Jahren natürliche Schamhaare in Mode waren, ist es seit 1990 in Mode, die Schamhaare komplett zu entfernen oder zumindest zu kürzen. Es ist eine Mode, die in Filmen, Zeitschriften, Werbung und vielen anderen Orten zum Ausdruck kommt.

Einer der Gründe für die Entfernung der Schamhaare, den wir sowohl von Männern als auch von Frauen oft hören, ist die Hygiene. Viele Menschen fühlen sich sauberer, wenn sie ihre Schamhaare entfernen. Leider kann es mehr Ärger als Freude bereiten, wenn Sie Ihre Schamhaare „falsch“ entfernen. Beispielsweise stellen viele Menschen fest, dass sie beim Rasieren des Schritts ein bis zwei Tage lang rote und juckende Beulen bekommen. Glücklicherweise gibt es zahlreiche Alternativen zur Rasur und Haarentfernung, die Ihnen die Möglichkeit bieten, unerwünschten Haarwuchs über einen längeren Zeitraum und völlig ohne rote Beulen und Beschwerden zu entfernen. Unter diesen ist Wachs eine der beliebtesten Methoden zur Entfernung von Körperhaaren.

Was ist der einfachste Weg, Ihre Schamhaare zu entfernen?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Ihre Schamhaare zu entfernen. Zu den beliebtesten gehören Rasier-, Trimm-, Epilier-, Laserbehandlungs-, Wachs- und Haarentfernungscremes. Es kann ziemlich schwierig sein, sich darin zurechtzufinden, und genau aus diesem Grund haben wir auch einen Artikel geschrieben, der Sie durch die vielen verschiedenen Haarentfernungsmethoden führt und Sie dabei unterstützt, die beste Methode für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Die Haut in Ihrem Intimbereich gehört zu den empfindlichsten Hautstellen am Körper. Dies ist auch der Grund, warum bei vielen Männern Nebenwirkungen auftreten, wenn sie ihre Schamhaare entfernen. Dazu können rote Beulen, Juckreiz, Brennen und eingewachsene Haare gehören.

Probieren Sie Pearlwax aus und spüren Sie den Unterschied!

Entfernen Sie Ihre Schamhaare vorsichtig mit Wachs

Rote Beulen, eingewachsene Haare und Juckreiz im Intimbereich klingen nicht gerade schön. Glücklicherweise müssen Sie sich auch nicht damit befassen, solange Sie darauf achten, Ihre Schamhaare richtig zu entfernen. Wenn Sie beispielsweise Pearlwax richtig anwenden, werden Sie beide feststellen, dass Sie Ihre Schamhaare ohne unnötige Schmerzen und ohne unangenehme Nebenwirkungen entfernen können.

Sie fragen sich vielleicht, wie das bewerkstelligt werden kann. Jetzt müssen wir verraten, warum.

Perlwachs wird aus natürlichem Bienenwachs hergestellt. Es handelt sich um ein sanftes Wachs, das am ganzen Körper, einschließlich des Intimbereichs und des Gesichts, wo die Haut zu empfindlicher Haut neigt, verwendet werden kann. Es kann sein, dass es beim ersten Mal, wenn Sie Pearlwax verwenden, weh tut, aber je öfter Sie die Haare an der Wurzel herausziehen, desto weniger wird es weh tun (solange Sie versprechen, sich zwischen den Behandlungen vom Schaber fernzuhalten ;-) ). Unser Wachs unterscheidet sich von vielen anderen Wachsarten auch dadurch, dass es nicht auf der Haut, sondern nur auf den Haaren haftet. Daher ist Pearlwax auch weniger schmerzhaft als viele andere Wachsarten auf dem Markt.

Auch wenn es beim ersten Mal weh tun kann, lohnt es sich, die Schamhaare weiter wachsen zu lassen, anstatt sie beispielsweise mit einem Schaber oder einer Haarentfernungscreme zu entfernen, was beides völlig schmerzlose Methoden sind. Wenn Sie Ihre Schamhaare mit Wachs entfernen, profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Auf lange Sicht ist es günstiger als viele Alternativen zur Schamhaarentfernung.
  • Je öfter Sie wachsen, desto länger bleiben die Haare verschwunden. Bei wiederholter Anwendung bleiben Sie bis zu 4–6 Wochen haarfrei.
  • Nach jeder Waxing-Behandlung wird Ihr Haar schließlich feiner, weicher und strahlender.
  • Wenn Sie Ihre Haut vor, während und nach dem Waxing richtig behandeln, ist das Risiko von roten Beulen und eingewachsenen Haaren sehr gering.

Wie Sie hier lesen können, bietet die Verwendung von Wachs zur Entfernung unerwünschter Schamhaare viele Vorteile. Wenn Sie beim ersten Mal Angst davor haben, es selbst zu tun, können Sie sich mit einem guten Freund oder Liebhaber verbünden, der Ihnen dabei hilft, die Orte anzubauen, die möglicherweise schwer zu erreichen sind.

Je öfter Sie wachsen, desto leichter lassen sich die Haare herausziehen. Auch wenn die Vergrößerung Ihres Intimbereichs die ersten Male kompliziert erscheinen mag, versprechen wir Ihnen, dass Sie es in kürzester Zeit lernen werden. Es geht nur darum, weiterzumachen und zu üben. Auf lange Sicht werden Sie es sich selbst danken.

Entfernen Sie Ihre unerwünschten Schamhaare sanft und einfach mit Pearlwax