Intimbarbering til mænd – hvilke metoder er der?

Intimrasur für Männer – welche Methoden gibt es?

Sind nun die edleren Teile an der Reihe? Der Schaber wird oft verwendet, aber es gibt tatsächlich viele Methoden, wenn es um die Intimrasur für Männer und die Intimrasur für Frauen geht. Wir haben es genauer unter die Lupe genommen und stellen Ihnen die Möglichkeiten vor, die Sie haben, wenn Sie die Haare rund um die Kalorien in den Griff bekommen möchten.

Was ist eine Intimrasur für Männer?

Bei der Intimrasur für Männer werden die Schamhaare unten entfernt – oder zumindest ein Teil davon. Wenn es um die Rasur geht, fällt einem meist als Erstes der Schaber ein. Allerdings wird die Intimrasur für Männer als weit gefasster Begriff verwendet.

Wenn man es über einer Wabe anordnet, kann man also sagen, dass es im Grunde darum geht, das Unterholz in den Griff zu bekommen – entweder mit einem Schaber oder einer anderen Methode.

Entfernen Sie sanft und einfach die Haare darunter

Die traditionelle Intimrasur für Männer – der gute alte Schaber

Wenn Sie ganz klassisch vorgehen möchten, ist der Schaber aus dem Supermarkt das Richtige für Sie. Es ist relativ praktisch und der Einstieg ist einfach. Sie verwenden den Schaber einfach an den edleren Stellen, wo Sie die Härchen bis auf die Haut entfernen.

Bei dieser Methode sollte man sich darüber im Klaren sein, dass das Ergebnis nicht allzu lange anhält. Innerhalb weniger Tage beginnen die Haare wieder zu sprießen. Wenn Sie eine stets völlig glatte Intimrasur für Männer wünschen, müssen Sie daher darauf vorbereitet sein, den Schaber relativ häufig zu schwingen.

Darüber hinaus ist es auch eine scharfkantige Waffe, die zu einem der wertvollsten Dinge führt, die Sie haben. Sie könnten genauso gut vorbereitet sein. Es besteht die Gefahr von Schnittverletzungen. Und es ist etwas, das sowohl dann, wenn es passiert, als auch nicht zuletzt danach spürbar ist. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie mit dem Rasierer beginnen.

Wenn Sie das Risiko von Tränen verringern möchten, ist es von Vorteil, die Haut zu dehnen. Wenn sich die Haut beim Überfahren mit dem Schaber zu stark faltet, ist die Gefahr größer, mit der Rasierklinge eine Falte falsch zu erwischen – und dann macht es nicht mehr so ​​viel Spaß.

Haarentfernungscreme für Männer

Jetzt könnte man meinen, dass Haarentfernungscremes nur etwas für Frauen sind. Allerdings liegen Sie da falsch. Es kann auch für Männer problemlos als Alternative zur Intimrasur mit einem Schaber verwendet werden.

Haarentfernungscreme ist – ja, eine Creme. Die Creme wird auf die Stelle aufgetragen, an der Sie die Haare entfernen möchten. Die Creme besteht typischerweise aus einer speziellen Kombination von Chemikalien, die die Haare auflösen. Allerdings schadet es der Haut nicht.

Allerdings ist eine Haarentfernungscreme nicht jedermanns Sache. Das kann etwas hart sein. Daher verträgt nicht jeder diese Cremes, wenn sie zur Intimrasur für Männer verwendet werden sollen. Daher ist es wichtig, dass Sie das Produkt an einer anderen Körperstelle testen, bevor Sie die gesamte Kalorie der Haarentfernungscreme auftragen.

Wenn Sie sich für die Haarentfernungscreme entscheiden, ist es von Vorteil, auf eine Variante zu setzen, die besonders für den Intimbereich geeignet ist. Ihre Haut ist in diesem Bereich relativ dünn und daher empfindlicher. Eine Haarentfernungscreme zur Intimrasur für Männer ist daher schonender als beispielsweise solche für Beine und Arme.

Wie beim Schaber erhält man auch bei dieser Methode ein relativ kurzfristiges Ergebnis. Die Haare werden nur an der Hautoberfläche und nicht bis zur Haarwurzel entfernt. Es handelt sich also auch um ein Produkt, mit dem man relativ oft einfetten muss, wenn man die Härchen rund um die Kronjuwelen in Schach halten möchte.

Erhalten Sie langanhaltende Ergebnisse mit Pearlwax

Der Haarschneider – für alle, die nicht den ganzen Weg gehen wollen

Wenn Ihnen der komplett glattrasierte Look nicht so gefällt, gibt es dafür Optionen. Sie können die edleren Teile ganz einfach scharf erscheinen lassen, ohne dass dort unten ein ganzer Busch stehen muss. Ein Haarschneider hilft Ihnen, die schlimmsten Haare zu entfernen, aber oft bleiben dort unten noch einige übrig.

Ein Haarschneider erinnert viele Menschen an einen Rasierer. Sie haben daher die Möglichkeit einzustellen, wie viel von der Länge abgenommen werden soll und somit wie viel übrig bleiben soll.

Mit einem Haarschneider geht das relativ einfach. Wie lange es haltbar ist, ist ein bisschen Geschmackssache. Es hängt davon ab, wie weit Sie Ihre Haare bis zu den Kronjuwelen herunterlassen möchten und wie lange Sie sich jedes Mal dazwischen erlauben möchten.

Wie bei den vorherigen Methoden handelt es sich auch hier wieder um eine Intimrasur, die am Stück nicht sehr lange hält.

Wachs – ein effektives und langanhaltendes Ergebnis

Wenn Sie möchten, dass Ihre Ausrüstung scharf bleibt und das am besten über einen längeren Zeitraum, sollten Sie Wachs als Alternative zur Intimrasur für Männer in Betracht ziehen. Hier erhalten Sie eine effektive Lösung, mit der Sie Haare im Handumdrehen entfernen können – im wahrsten Sinne des Wortes.

Bei einer Wachsbehandlung im Intimbereich wird das Wachs erhitzt, sodass eine flüssigere Masse entsteht, die Sie auf die Haare auftragen können.

Wenn wir beispielsweise von Perlwachs ausgehen, werden die Wachsperlen erhitzt und anschließend mit einem Auftragsstift aufgetragen. Wenn es nach 30–90 Sekunden trocken ist, ziehen Sie das Wachs in einem Zug ab. Sie haben die Haare nun bis zur Wurzel herausgezogen. Dies hat viele Vorteile.

Wenn Sie die Haare an der Wurzel herausziehen, dauert es länger, bis Sie die Kronjuwelen mit Wachs behandelt haben. Darüber hinaus werden die neu nachwachsenden Haare dünner und weicher. Es hilft auch dabei, einige der möglicherweise zunehmenden Beschwerden zu lindern. Allerdings ist es etwas, woran man sich nach ein paar Malen gewöhnt.

Werden Sie haarfrei mit Pearlwax-Wachs für den Heimgebrauch.

Mit dem Laser werden Sie die Haare endgültig los

Wenn Sie sich nie wieder Gedanken über die Haare am Schalthebel machen wollen, sollten Sie über den Laser nachdenken. Es ist jedoch eine gute Idee, dass Sie diese Lösung sorgfältig prüfen. Es gibt mehrere Dinge, die Sie beachten müssen.

Erstens ist die Anwendung dieser Methode relativ teuer. Es kann 1.000 DKK pro Person kosten Behandlung, aber es hängt davon ab, wie viele Haare Sie entfernen müssen. Darüber hinaus müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Behandlungen erforderlich sind. Oft sind es 6–10 Behandlungen, oft liegen zwischen den Behandlungen mehrere Monate.

Es kann sich um eine teurere Behandlung handeln, wobei manchmal jährliche Nachuntersuchungen erforderlich sind, je nachdem, für welche Laserbehandlung Sie sich entscheiden. Es ist daher etwas, dessen Sie sich bewusst sein sollten.

Hinzu kommen noch die Schmerzen, mit denen man zu kämpfen hat. Der Laser ist relativ schmerzhaft und verursacht ein leicht stechendes oder beißendes Gefühl. Manche vergleichen es mit einem Tattoo – nur schlimmer. Allerdings kommt es darauf an, wie hoch Ihre Schmerzschwelle liegt.

Das Gute an dieser Lösung ist natürlich, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Sie die Haare im Intimbereich vollständig loswerden. Nach der Behandlung können Sie daher viel Zeit sparen, wenn Sie bisher mit Schabern oder Ähnlichem vertraut waren.

Lassen Sie Ihre Frisur bestimmen, welche gründliche Rasur für Männer Sie wählen sollten

Die große Frage ist nun natürlich, welche Methode der Männerrasur man wählen sollte. Es wird von Person zu Person sehr individuell sein, was am optimalsten ist. Es hängt jedoch hauptsächlich davon ab, welche Art von „ Frisur “ Sie dort unten haben möchten.

Wenn Sie den völlig glatten Look bevorzugen, der Ihre Ausrüstung in den Mittelpunkt stellt, ist dies tatsächlich die Mehrzahl der Methoden, die Sie verwenden können. Es gibt eigentlich nur den Haarschneider, der kein völlig glattes Aussehen verleiht. Wenn Sie möchten, dass Ihr Haar etwas länger bleibt, sollten Sie sich für einen Haarschneider entscheiden.

Kommen wir zurück zum glattrasierten Haar: Sie müssen abschätzen, was Sie am Ende davon haben möchten. Wenn Sie die Haare unter der Dusche schnell mit Kalorien fixieren möchten, sollten Sie zum Schaber greifen.

Wenn Sie stattdessen ein länger anhaltendes Ergebnis wünschen, bei dem Sie nicht so viel Zeit damit verbringen müssen, die Haare festzuhalten, ist Wachs eine wirklich gute Alternative. Hier dauert es in der Regel mehrere Wochen, bis das Wachstum wieder einsetzt.

Packen Sie den Schaber weg und probieren Sie Pearlwax aus .

Sollten Sie Ihre Haare überhaupt entfernen?

Es liegt ganz bei Ihnen, ob Sie die Haare mit dem Gerät entfernen möchten oder ob sie bleiben sollen. Es ist eine persönliche Entscheidung, die Sie treffen müssen. Schaut man sich jedoch die Trends an, lässt sich bei vielen Männern die eindeutige Tendenz erkennen, entweder alle Haare zu entfernen oder sie kurz zu schneiden. Dies ist ein Trend, der vor allem bei jungen Menschen zu beobachten ist.

Darüber hinaus ist es auch bei Männern immer beliebter und nicht zuletzt akzeptabler geworden, etwas mehr aus sich herauszuholen – auch was die Schambehaarung angeht. Daher wagen sich immer mehr Männer beispielsweise an Wachsbehandlungen und Laserbehandlungen, auch wenn dies für Männer bislang eher Neuland war.

Manche sehen es als Vorteil an, die Haare am Hodensack zu entfernen. Dies kann es einfacher machen, es dort unten sauber zu halten. Darüber hinaus gibt es einige, die der Meinung sind, dass es hygienischer aussieht.

Allerdings ist es Geschmackssache, da man den Bereich rund um den Calorius problemlos sauber halten kann, auch wenn man dort unten Haare hat. Es geht also um Ihre persönlichen Vorlieben und darum, ob Sie den Trends der Gesellschaft folgen oder Ihren eigenen Weg gehen wollen.

Perlwachs macht die Schamhaarentfernung zum Kinderspiel.